Alle Berichte, Bilder und Informationen sind  in Produktion

und sind in Kürze unter www.aktion-miteinander.com abrufbar! – Stand 5. Oktober 2020

Gute Nachrichten aus Detmold vom Kreis Lippe. Am 24. August  2020 brachte Landrat Dr. Axel Lehmann einen Förderbescheid für das Projekt “Aktion miteinander” in Höhe von € 10.000,00 mit.
Mitinitiator Bernd Munko nahm diesen Brief dankend an. Das Geld ist für die Aktion “Fahrradrikscha für Senioren und Menschen mit Handicap”. Mittlerweile wurden schon 3 Rikschas angeschafft. Ziel ist es, in jedem Ort eine Rikscha zu installieren
Trotz regnerischem Wetter waren knapp 25 Personen im Mehrgenerationshaus in Schwalenberg bei der Übergabe dabei. Nach einigen Probefahrten mit und ohne “Besatzung” verabschiedete sich der Landrat und fuhr nach 90 Minuten zu weiteren Terminen. Eine gute Aktion!

Alle Fotos (c)  bei Wolfgang Furmanski

Schieder-Schwalenberg, 21. August 2020

An alle Unterstützer/innen des Projektes
“Fahrradrikscha für Senioren und Menschen mit Handicap”

Projekt  “Fahrradrikschas für Senioren und Menchen mit Handicap”
hier:      Förderung durch den Kreis Lippe
              Übergabe des Förderbescheides durch den Landrat des Kreises Lippe, Herrn Dr. Lehmann
               Ort:      Platz vor dem Mehrgenerationenhaus in Schwalenberg
       Zeit:     Montag, 24. 08.20, 15.30 Uhr


Liebe Mitstreiter/innen,

die „
Aktion miteinander“ hat für ihr o. g. Projekt an vielen Stellen um Unterstützung geworben, einige Zusagen erhalten, aber auch viele Absagen hinnehmen müssen.

Unser Antrag auf Unterstützung durch den Kreis Lippe hatte aber nun ganz überraschend Erfolg.

Am kommenden Montag, dem 24. August 2020, 15.30 Uhr, möchte der Landrat des Kreises Lippe, Herr Dr. Lehmann, den Förderbescheid persönlich am Mehrgenerationenhaus in Schwalenberg überreichen. Er würde sich freuen, wenn möglichst viele Aktive und Nutzer dieser Übergabe beiwohnen könnten.

Aus diesem Grunde laden wir alle herzlich dazu ein!

 

Mit freundlichem Gruß
Dr. Claudia Theis             Bernd Munko